Warum müMedia? Nach langer Suche brachte mich eine Freundin auf Mü. Mathematisch ist ein µ eine sehr kleine, feine und seltene Einheit. Für mich ist Mü eine Erinnerung an Kindertage und die Mummins und die Figur Klein-Mü, ein kleines, aufgewecktes, eigenwilliges und rothaariges Wesen.
müMedia war geboren.

Arbeiten

  • Webseite "Die Baffies"

Webseiten mit WordPress – BAFFies, Pastoralpeoples.org

  • Schrot&Korn Aufmacherseite

  • Frühjahrsgewinnspiel 2023 Story

Social-Media Posts und Stories für Schrot&Korn, bio verlag GmbH, (Illustrationen von Babette Klöpfer (Veganuary) und Elke Ehninger (Adventskalender))

Social Media Post und Banner (mp4) für Schrot&Korn, bio verlag GmbH; Illustrationen von Babette Klöpfer (Veganuary) und Elke Ehninger (Adventskalender)

  • Titel 'Die Alice-Vereine im Großherzogtum Hessen-Darmstadt'

  • Weihnachtskarte 2019

Weihnachtskarten

Über mich

Schon im Studium war ich selbstständig tätig. Von 2002 bis 2015 habe ich Mediengestalter:innen in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte ausgebildet (Schwerpunkte Photoshop, Computertechnik, Netzwerk, Fach-Englisch, Deutsch, Powerpoint und Web (HTML, CSS, PHP, SQL, XML)). Seit 2011 bin ich in Teilzeit bei einem Verlag festangestellt.  2017 bis 2020 war ich zudem als online-Trainerin für Photoshop, Bridge und WordPress tätig, und habe Mediengestalter:innen auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet.

Aktuell arbeite ich festangestellt in Teilzeit für zwei Print-Magazine und den jeweiligen digitalen Kanälen. Als Selbstständige  betreue ich heute hauptsächlich verschiedene Web-Auftritte.

Ausbildung: Dipl. Kommunikationsdesignerin (1999), Fotografengesellin (1994)

Weiterbildungen:
u.a. InDesign, Photoshop, Figma, Illustrator, Adobe Acrobat,  Colormanagement, K4 (Redaktionssystem), Adobe Premiere, Adobe XD, Cambridge Business-Englisch Certificate B2, Word, Excel, PitStop, Microsoft Teams, Lightroom, Cinema4D

Mehr in meinem Lebenslauf.

Kontakt

Micky Wiesner
Dipl. Kommunikationsdesignerin FH
Hoffmannstraße 6
64283 Darmstadt
Tel: 0170 21 48 0 49
Mail: info@muemedia.de

micky-sw-k